Monatsarchive: März 2018

Abnahme 4. Bauabschnitt, 1. Teil: die ersten „vorläufigen“ Töne erklingen!

Am 16.03.18 fand die vorletzte Abnahme im Zuge der Orgelrestaurierung statt: der erste Teil des 4. Bauabschnitts, der aufgrund von Unwägbarkeiten bei der Bereitstellung bereits bewilligter Fördermittel vorsichtshalber noch einmal zweigeteilt wurde, wurde abgeschlossen. Nur ein kleinerer Anteil der Abnahme wurde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Neuigkeiten, Restaurierung, Termine | Hinterlasse einen Kommentar

Der Termin der Orgelweihe steht fest

Nachdem am 14.2. das Festkomitee zur Wiedereröffnung der Steinmeyer-Orgel getagt hat, wurde nun nach einigen Abstimmungen der Termin zur Weihe der restaurierten Orgel festgelegt. Am 10. Juni 2018 zum sonntäglichen Gottesdienst um 10:30 Uhr wird die Orgel durch Erzbischof Heiner … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Restaurierung | Hinterlasse einen Kommentar