Ein neues Orgeljahr

Liebe Orgelfreunde,

das Neue Jahr hat begonnen und an dieser Stelle etwas verspätet die allerbesten Wünsche für 2020 und schon jetzt viel Spaß bei Orgelmatineen und Konzerten. Erzählen Sie ihren Freunden und Bekannten von unserer Steinmeyer-Orgel und bringen Sie sie mit.

Die erste Orgelmatinee findet am 16. Februar 2020 wie gewohnt um ~11:30 Uhr im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst statt. Unser Gemeindeorganist Herr Jürgen Schladt wird an der Orgel sitzen und von Herrn Claudius Kießig gesanglich unterstützt.

Das erste Konzert findet am 28. März 2020 um 19 Uhr mit dem deutsch-französischen Chor statt.

Und zum Vormerken schon mal die Termine unserer Orgelfestwoche. Am 13., 20. und 27. September 2020 gibt es wieder drei außergewöhnliche Konzerte zu denen es zu gegebener Zeit weitere Details gibt (ein bißchen Spannung muss ja bleiben).

Die Terminseite wird entsprechend aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ein neues Orgeljahr

  1. Carola Lotzenburger sagt:

    Vielen Dank an alle Verantwortlichen der Corpus Christi Kirche für den heutigen (20.09.), wunderbaren Orgelabend mit Martin Kondziella. Welch ein Genuss und welch ein wohlgewähltes Repertoire!
    Ein herzliches Dankschön auch an die Organisatoren der Abstands- und Hygieneregeln. Erst nach mit den Einschränkungen wird deutlich, wie sehr wir alle solch herzerwärmenden Veranstaltungen benötigen.
    Eine persönliche Anregung: Es wäre schön, wenn die Kirche bei einem abendlichen Konzert nicht so hell erleuchtet wäre. Es ist leichter, sich zu konzentrieren, wenn das Licht nicht so grell ist.
    Mit freundlichen Grüßen, Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.