Der 90. Geburtstag der Orgel – sie verstummt

Heute war der 90. Geburtstag der Orgel. Und es war der Tag, an dem sie zum ersten Mal verstummte – für die umfassende Restaurierung.

Dr. h.c. Wolfgang Thierse, der Schirmherr des Restaurierungsprojektes, hält die Ansprache anlässlich des herausfordernden Vorhabens.

Wolfgang Thierse spricht

Wolfgang Thierse spricht

Die Leihorgel wird von unserem Organisten Herrn Schladt zum ersten Mal im Gottesdienst gespielt. Klingt gut, aber wir freuen uns schon auf unser restauriertes Exemplar.

Die Ersatzorgel

Die Ersatzorgel

Der Bläserkreise der Evangelischen Landeskirche begleitet den feierlichen Gottesdienst.

Bläserkreis der Evangelischen Landeskirche Berlin/Brandenburg/Schlesische Oberlausitz

Bläser

Und jetzt hoffen wir auf weitere Spender, die das herausragende Projekt unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Restaurierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.