Orgelfestwochen 2023

Dieses Jahr stehen die Orgelfestenwochen unter dem Titel „Die weibliche Orgel“.

Am 3. September 2023 spielte bereits Elske te Lindert an der Orgel mit ihrem Mann Johan van der Linden am Saxophon ein großartiges Konzert. Sie gaben als Duo „Flor de Tilo“ Werke für Sopran, Saxophon und Orgel von Bach, Mendelssohn und Bargiel zum Besten. Die Kombination der beiden Instrumente verbunden mit teilweisem Gesang war ein ganz besonderes Erlebnis.

Am 17. September 2023 spielt Elizaveta Suslova aus Brandenburg Werke von L. van Beethoven, S. Karg-Elert, N. Rimski-Korsakov, M. Mussorgski u.a.

Am 24. September 2023 beendet dann Irena Chřibková aus Prag mit Werken von von J.Klička, D. Bédard, G. Verschraegen, P. Eben, J. Suk, P, Fletcher die diesjährigen Orgelfestwochen.

Alle Konzerte beginnen um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche Ss. Corpus Christi in der Conrad-Blenkle-Str. 64 in 10407 Berlin.

Wie immer ist der Eintritt frei, aber wir freuen uns über eine großzügige Spende für den Erhalt der Steinmeyer-Orgel Opus 1400.

Wir freuen uns auf ihr Erscheinen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert