Der Arbeitskreis Orgel Plus

Am 5. Dezember 2018 hat der Arbeitskreis Orgel Plus das erste Mal offiziell getagt.

Seine Aufgabe soll es sein, die frisch restaurierte Steinmeyer-Orgel dem breiten Publikum bekannter zu machen und eine Reihe von Konzerten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde zu veranstalten.

Es gibt eine Reihe interessanter Konzepte und Ideen. Im neuen Jahr wird es erstmalig Orgelmatineen im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst geben. Außerdem findet auch wieder eine Konzertreihe (in Anlehnung an die diesjährigen Festwochen) statt. Außerdem ist geplant einen hochkarätigen Organisten in den Sommermonaten in Corpus-Christi Willkommen zu heißen.

Sie können sich schon mal folgende Termin vormerken:

Orgelmatineen: 27. Januar, 28. April und 16. Juni 2019 jeweils gegen 11:30 Uhr
Konzertreihe: 7.-22. September 2019. Details folgen noch.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Besucher.

Außerdem haben wir an diesem Tag Herrn Martin Kondziella offiziell zum Titularorganisten der Steinmeyer-Orgel Opus 1400 ernannt. Er ist somit erster Ansprechpartner bezüglich Anfragen zur Orgel.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.